WIR ÜBER UNS

Wenden Sie sich an Bankplaner Thomas Wunderle in Binzen.


"der einzige Weg grossartige Arbeit zu leisten, ist, sie zu lieben"            steve jobs


Das Planungsbüro wird vom Inhaber, Thomas Wunderle, geführt und die Auftraggeber werden vom Chef individuell und kompetent beraten und betreut. Er lebt in Binzen im Markgräflerland und ist mit Herzblut und Begeisterung Bankenplaner.

Sein Anspruch, hochwertige Bankräume und Aquisitionszonen zu gestalten, Ideen zu entwickeln und umzusetzen machen ihn zu einem innovativen Partner für die Ausarbeitung anspruchsvoller Konzepte , sowohl analog als auch digital. 

Die Projektbearbeitung erfolgt grenzenlos, aktuell, schwer-punktmässig im süddeutschen Bereich Baden-Württemberg Bayern und in der benachbarten Schweiz.

Er lebt mit seinem Team leidenschaftlich für die ihm anvertrauten Projekte. Für das Fachmagazin "bankobjekte" schreibt er immer wieder Fachbeiträge zu aktuellen Bankentrends und Innovationen.

Die Beiträge können unter aktuelles gelesen werden.  

Wir sind Bankenplaner mit Begeisterung. Kontaktieren Sie uns gerne in Binzen.



Bauherren erwarten mehr als nur „neue Geschäftsräume“, sagt Thomas Wunderle selbst über sich: “die Einbindung digitaler Medien für eine vertriebsstarke Kommunikation vermitteln die Werte der Kunden eindrücklich“.

"Für mich ist die tägliche, bodenständige  Planungsarbeit mit Banken und Sparkassen eine großartige Entdeckungsreise, mit vielen faszinierenden Gesprächspartnern, Fachplanern und Handwerkern. Großen Respekt hat er vor Menschen, die clever Regeln und altbewährtes brechen und sich selbst dabei treu bleiben".

Im südbadischen Zell im Wiesental 1964 geboren, führte ihn sein Weg über eine langjährige Tätigkeit beim Ladenbauer vitrashop, dort  hat er bundesweit Läden und shopkonzepte geplant und realisiert. Seit über 26 Jahren spezialisiert in der Bankenbranche und Kreditwirtschaft, er gilt als Experte für innovative Filialkonzepte. Die Freizeit als verbringt er gerne in der Natur oder bei Ausflügen in seinem 46 Jahre alten Käfer-Cabriolet.

Kundenkontakte werden eigenhändig und persönlich gepflegt, mit kreativen Lösungen und innovativen Ideen überzeugt.

Eine harmonische Verbindung von Tradition und Innovation werden mit Stil und Geschmack zu entsprechenden Ergebnissen geführt. Über die Jahre hinweg hat Thomas Wunderle sich bei zahlreichen Sparkassen und Genossenschaftsbanken einen ausgezeichneten Namen erarbeitet, sowohl in Planung als auch in der kompletten Baubetreuung. Sein Erfolg basiert mit einer "fight-to-win Einstellung" auf einer Mischung von Kreativität und Bodenständigkeit – sein Motto: „immer auf Augenhöhe und auf der Suche nach der besten Lösung". Die Zufriedenheit der Kunden ist sein täglicher Antrieb - Projekte werden sorgfältig mit großer Loyalität und Verbundenheit auf Vertrauensbasis durchgeführt.


Mit Bernhard Beringer, selbständiger Consultingunternehmer aus Waldshut-Tiengen, haben wir unser Team mit weiterer Kompetenz und mit neuen Aufgaben erweitert und verstärkt. Seine Themenfachgebiete sind Innovationscoaching, insbesonders für Sparkassen und mittelständische Unternehmen. Neben Projekt- und Prozessmanagement sind die Durchführung von Innovationslaboren mit Coaching, wesentliche Schwerpunkte seiner Tätigkeit.

 

Als früherer  Organisationsleiter, Leiter Vorstandsstab sowie als stellvertretender Vorstand einer Sparkasse mit ca. 500 Mitarbeiter, ist Bernhard Beringer ein erfahrener, lösungsorientierter Bankpraktiker mit Leib und Seele. Seine langjährige Erfahrung von der Kommandobrücke einer Sparkasse, sowie seine Werte wie Leidenschaft und Kreativität passen sehr gut in die Kultur unseres Fachplanungsbüros.

Mit langjähriger Erfahrung von namhaften Banken- und Objektausstattern ergänzt    Dipl. Ing. I Innenarchitektur Anja Schuhmann den Planungsbereich. Neben der Ausstattung und dem outfit für Banken hat sie sich mit zahlreichen Verwaltungs- und Schulungsgebäuden auch in der Bürowelt etabliert. Zu Ihren Schwerpunkten gehören auch Planungsvisualisierung und Prozessoptimierung in Bankräumen.

Mit Dipl. Ing. Stefan Mattes und seinem Mitarbeiterteam vom renommierten Büro THM Architekten I Ingenieure GmbH besteht eine langjährige Partnerschaft für Architekturleistungen Gebäude / Hochbau. Das Büro befindet sich seit dem 30.1.2018 nun ebenfalls am Standort in Binzen. 



Bei der künstlerischen Ausgestaltung, sowie das designorientierte Einbringen regionaler Themen in das Outfit moderner Bankräume,  bereichert Tanja Bürgelin-Arslan mit ihrer "kreativen Ader" die aktuellen Projekte. Lesen Sie den Fachbericht aus der Fachpublikation "Bankobjekte" über unser Leuchtturmprojekt Volksbank Müllheim Neubau in Neuenburg mit toller regionaler künstlerischer Gestaltung.


Um Banken und Sparkassen in der Region Bayern noch umfassender und individueller bedienen zu können, haben wir vor den Toren von München, mit Dipl. Ing. Marlene Hörgstetter eine kompetente Mitarbeiterin vorort. Neben Planung und Ausschreibung, hat sie langjährige Praxiserfahrung, insbesonders im Bankensektor. Zahlreiche Referenzen zeigen Ihre Leistungsfähigkeit - auch Kompetenzen in Umsetzung / Bauleitung sowie Projektabwicklung sprechen für sich.


Ein herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Kunden und Auftraggeber, die wir mit unserem Büro immer wieder bei den Projekten begleiten dürfen. Für das partnerschaftliche und loyale Miteinander, die Wertschätzung, sowie die vielen Empfehlungen, ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön. 

Schön, dass es Sie gibt und dass Sie uns immer wieder Ihr Vertrauen schenken!

Wir freuen uns, für Sie auch künftig immer wieder ein verläßlicher Partner sein zu dürfen.  


Über den nachfolgenden Link finden Sie weitere Informationen zu unserem Team.