Sparkasse Lichtenau nach nur 4,5 Monaten Runderneuerung + Komplettumbau feierlich eröffnet.

nach 4,5 Monaten im Container kehrt die Sparkass Lichtenau in ein relunchtes, und völlig modernisiertes Beratercenter zurück. Die "früheren Räume", waren nicht wiederzuerkennen, so Jutta Grandjean, die Vorstandsvorsitzende der Sparkasse in Ihrer Eröffnungs-laudatio.....mit einem zeitloses und modernen Filialdesign hat sich die Sparkasse für die Zukunft neu aufgestellt. Mit dem zentralen, mittigen Eingang an neuer Stelle, steht in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rathaus ein sehr selbstbewusster Aussenauftritt zu Buche. Bankenplaner Thomas Wunderle vom Planungsbüro für Banken, begleitete die Umbaumassnahme innen wie außen für alle Gewerke als Generalplaner. Er überreichte nach dem Grußwort mit großer Freude ein Bild mit dem Lichtenauer Birkenweiher sowie den symbolischen Schlüssel. Presse Bad. Neueste Nachrichten (BNN)  (bitte zum Lesen anklicken)   


Festakt für das neue Beratungscentrum der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden am Standort Kandern

bei einem Festakt mit vielen Gästen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft, wurde der Neubau des Kanderner Sparkassen Beratungscentrum feierlich eingeweiht. Sparkassenvorstand Rainer Liebenow betonte die Modernität der neuen Räume und auch die positive Entwicklung vorort. Bürgermeister Renkert sprach von einem Quantensprung, während Bankenplaner Thomas Wunderle, im Rahmen seines Grußwortes von einer anspruchsvollen und spannenden Aufgabe sprach, bevor er den Schlüssel offiziell an die Sparkasse überreichte. Presse-Badische-Zeitung (bitte anklicken) 


feierliche Einweihung der Neubaufiliale der Sparkasse Binzen

zahlreiche geladene Gäste folgten der Einladung der Sparkasse Markgräflerland in Binzen, Ulrich Feuerstein, der Vorstands-vorsitzende sprach den Dank aller am Bau beteilgten Unternehmen aus, und lobte, dass die neue Filiale aus Kundensicht entwickelt wurde, und die Gespräche zwischen Kunden und Mitarbeiter den eigentlichen Wert der Filiale ausmachen. Thomas Wunderle, der die Filiale im marken-typischen Filialdesign geplant hatte, übergab nach seinem Grußwort den symbolischen Schlüssel stolz an die Sparkasse. Badische-Zeitung (bitte anklicken) 

 


großer Bahnhof in Kehl: Die  Sparkasse feiert die deutsch-französische Filiale Europabrücke

mit Blick auf die Sparkassenvorstände sagte der Sparkassenpräsident Peter Schneider, "Sie stellen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft".....und lobte den europäischen Gedanken der guten Zusammenarbeit der Sparkasse mit der Caisse d Epargne d Alsace, Sparkassenchef Joachim Parthon fügte an " der Kunde will alles und er kriegt es sofort", das Beispiel dieser neuen Filiale zeigt, wie wichtig persönliche Beratungsangebote auch in Zeiten von Online-und Mobile-Banking sind. Bankenplaner Thomas Wunderle stellte fest, dass die Geschäftsräume das emotionale Bindeglied zwischen Mitarbeiter und Kunden sind, bevor er die von ihm konzipierte Filiale mit dem Schlüssel übergab. Weitere Presseinfos (bitte anklicken)

 


Volksbank Müllheim: Bekenntnis zur Filiale Buggingen, nach nur 6 Wochen Umbau  wiedereröffnet.

in nur 6 Wochen erfolgte der Umbau der bestehenden Kundenräume vom veredelten Rohbau bis zur schmucken, repäsentativen Filiale. Unter modernsten Gesichtspunkten wurden in bester Ortslage 3 modernste Beratungsräume abgebildet, darüberhinaus  einen funktionalen und  ansprechenden Service- mit 24 h Bereich. Neben einer Fassadenüberarbeitung wurde auch eine Lichtinszenierung umgesetzt. In einer Einweihungsfeier wurde ein herzliches Dankeschön für alle am Bau beteilgten Handwerker ausgesprochen.  Presseveröffentlichung Badische Zeitung (bitte anklicken)   


Beratungscentrum der Volksbank Müllheim in Neuenburg feierlich eingeweiht

auf historischem Grund und Boden entstand das neue Beratungscentrum  der Volksbank Müllheim im Zähringerstädtchen Neuenburg, historische Funde aus der Römerzeit kamen zutage, diese Themen wurden künstlerisch in die Bankräume übertragen...........ein stimmiges Konzept mit Teambüros, modernen Beraterplätze, ja sogar eine Denkerzelle...u.v.m......ein rundum gelungene Weichenstellung für die Zukunft von Neuenburg wie Bürgermeister Schuster in seinem Grußwort betonte.

 

Starkes Bekenntnis der VR Bank für den neuen Standort in Zell i. W.

vom Möbelmarkt und Ladencafe zur Bankfiliale. In bester Lage eröffnet die VR Bank Ihre neue Filiale in in der "Schwanenstadt" Zell im Wiesental. Vom Rohbauzustand eines über 100 Jahre alten Hauses ist es gelungen, kundenfreundliche und barrierefreie Bankräume für ein neues Beratercenter herzustellen. Weiteres in Badische Zeitung (bitte anklicken)